PICASSO

(Cuisine ITALIAN)

Rate us
Amenities

DE: Als Don Luis Méndez 1977 als Schiffskoch in Hamburg landete, verliebte er sich sofort in die Hansestadt. Da entschloss er sich ein authentisches, spanisches Restaurant als erster Iberer im jetzigen Portugiesenviertel zu eröffnen. Trotz des großen Erfolges und neue Herausforderungen suchend, beschloss er 1985 im Herzen Hamburgs, 100 Meter vom Rathaus, sein neues Restaurant, das Picasso, zu eröffnen. Mut gehörte dazu, in der damals düsteren Hamburger Innenstadt, warme Küche bis 24 Uhr anzubieten; doch schon nach kurzer Zeit war das Picasso täglich gut besucht, denn das Konzept: Qualität und Frische sprach sich schnell rum. 1995 beschloss Don Luis Méndez nach Spanien zurückzukehren; seitdem wird das Picasso von seinem Sohn Don Victor Méndez Gandón im gleichen Sinne weitergeführt. Qualität und Frische der Speisen sind bis heute weiterhin das Hauptmerkmal des Restaurant Picasso geblieben. Neu dazugekommen ist die Leidenschaft des Wirtes zum guten spanischen Wein. So hat sich im Weinkeller des Hauses eine Auswahl spanischer Weine zusammengefunden die seinesgleichen sucht.

Favorites places

New York

168 objects

Seattle

107 objects

Las Vegas

106 objects

Los Angeles

101 objects

Washington

97 objects